Die EGRO-Mediengruppe unterstützt mit KI-Software deutsche KMU’s für ihre Sichtbarkeit im Internet
Deutschlands Werbemarkt setzt sich u.a. aus 2,5 Mio. kleinen und mittleren Unternehmen (KMU’s) zusammen, eben nicht nur aus publikumswirksamen Großunternehmen.
Über 90% der Suchen finden deutschlandweit über Google statt und allein Google erzielte 2022 in Deutschland mehr als 12,0 Mrd.€ Gesamt-Umsatz. Die anderen Socialmedia-Giganten addieren sich zu diesem Umsatzvolumen noch hinzu.
Die KMU’s waren früher vorrangig die Kunden der deutschen Anzeigenzeitungs- und Telefonbuch-Verlage. Heute ist ihre Präsenz im Internet zwingend für ihre Existenz.
2,5 Mio. Unternehmen geben pro Unternehmen mehr als 3.300 € pro Jahr bei Google aus. Ein riesiges Umsatzvolumen, welches von den klassischen Medien nicht mehr ausreichend betrachtet wird.
Oft landet jedoch der größte Teil der KMU-Budgets nicht in den Medien, sondern bei Fachagenturen, welche die kleinen Unternehmen überhaupt erst internetfähig machen.
Hier setzt salelocal.de an.
Mit einem wirkungsoptimierenden KI-Tool will salelocal.de insbesondere kleineren Werbungtreibenden bei der Budget- und Wirkungs-Optimierung helfen. Die Künstliche Intelligenz der Software sorgt für mehr Werbewirkung und optimiert das eingesetzte Budget.
Für die Anzeigenzeitungsverlage liegt hierin eine Chance die langjährigen Kundenbeziehungen zu intensivieren und ihren Kunden wichtige, zukunftsorientierte Partner zu bleiben.
Mehr Infos: https://salelocal.de