Wenn man einen Anzeigen-Riesen mit im Portfolio hat, ist dessen Strahlkraft immer eine Herausforderung. Wenn er dann noch in der Hauptstadt sitzt, spielt man in der Champions League mit. Mit Leserreichweiten um die 87% sind wir Meinungsmacher, Problemlöser und Kompass zugleich. Im Zeitalter von Bezahl- Schranken für Informationen und Fake News im Social-Media- Dschungel sind wir gefragter denn je. Unser Motto: „Klar und verlässlich kommunizieren“ ist die Basis für 30 Jahre Erfolg. Die neue Herausforderung ist sehr groß: Junge Zielgruppen gewinnen! Unser Angebot sind Inhalte, die deren Sprache sprechen.
Eberhard Diepgen (1991-2001 Regierender Bürgermeister von Berlin) über das Berliner Abendblatt: „ Sie begleiteten die Umbrüche in der Stadt, das Zusammenwachsen von Ost und West, die Veränderungen in der Struktur der Bevölkerung und die Entwicklung zu immer mehr Vielfalt.”
Michael Müller (2014–2021 Regierender Bürgermeister von Berlin): „Mit Stolz können Sie dokumentieren, dass Sie in den wahrscheinlich interessantesten Jahren der gemeinsamen Geschichte unserer Stadt dabei waren.”