Mehr als 116.000 Haushalte in Lippe können sich freuen, denn ab Januar wird die EGRO mediengruppe mit dem Titel „Lippische Wochenzeitung“, kurz LWZ, eine neue werbefinanzierte Wochenzeitung produzieren und verteilen.
Die bisherige Anzeigenzeitung „Lippe aktuell“ erschien das letzte Mal am 31. Dezember. „Uns ist es wichtig, dass keine weißen Flecken in der Wochenzeitungslandschaft entstehen“, erklärt Geschäftsführer Markus Echternach das Engagement der Mediengruppe. Aus diesem Grund habe sich die EGRO dazu entschieden, in dem Gebiet, das zahlreiche Unternehmen als Global Player beheimatet, aktiv zu werden.
Über die Wochenzeitung hinaus, soll es ein 24/7 Online Nachrichten Angebot geben, mit dem sich die Menschen aus „dieser tollen Region“ jederzeit über das Geschehen informieren können. Dabei spielt dem Unternehmen auch in die Hände, dass sowohl die Redaktion als auch die Anzeigenabteilung aus vernetzten Profis besteht, die sich in Lippe bestens auskennen.
„Wir freuen uns, dass wir schon jetzt vor dem Start viele Kunden gewinnen konnten, die sich freuen, dass es weiter eine kostenlose Wochenzeitung mit einer solchen Reichweite im LK geben wird“, erklärt Marianus Langner, NRW Verlagsleiter der EGRO mediengruppe.
Schon ab dem 7. Januar wird die Lippische Wochenzeitung in den Briefkästen liegen. Ein sportliches Ziel. „Alle Beteiligten sind hoch motiviert, und wir sind uns sicher, dass wir ein tolles Produkt auf den Markt bringen werden“, freut sich Markus Echternach.
Hintergrund: Die EGRO mediengruppe mit Sitz in Obertshausen gilt als größtes Verteilunternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Sie kann auf über 60 Jahren Erfahrung mit überregionaler Prospektverteilung und Haushaltswerbung zurückgreifen und gibt neben dem Berliner Abendblatt Titel wie der Der Frankfurter, Rodgau Zeitung, Odenwald Journal, Mein Südhessen und viele weitere mit einer Gesamtauflage von etwa 2.5 Mio Exemplaren heraus.