Der Markt Berlin und sein Umland sind mit fast 5 Millionen Einwohnern ein urbanes Ballungszentrum mit herausfordernden Marktstrukturen und starkem Wettbewerb.
Das Berliner Abendblatt erscheint ab sofort wöchentlich mit einem noch intensiveren, deutlich jüngerem Berlinkonzept. Mehr Content für die Familie, für Freizeit, Kultur, Genuss und Unterhaltung sind wesentliche Bestandteile des neuen Redaktionskonzepts.
Für den tipBerlin bedeutet dies noch breitere Zielgruppen ansprechen zu können, denn das Berliner Abendblatt ist, mit rund 1,3 Millionen Exemplaren, die auflagenstärkste Wochenzeitung der Hauptstadt.
Die Endverbraucher und Werbekunden stehen mit bei beiden, tipBerlin und Berliner Abendblatt, im Mittelpunkt ihrer zahlreichen Aktivitäten. Damit die zunehmenden Herausforderungen, durch die extremen Kostensteigerungen und dem enormen Wettbewerb mit den internationalen Internetunternehmen, bewältigbar bleiben, verständigten sich beide Häuser auf eine engere, zukunftsweisende Zusammenarbeit.
Technologie, Produktion und Content sind die treibenden Stichworte für dieses Projekt.