
Obertshausen/Berlin, April 2025 – Die EGRO Mediengruppe hat die Aktienmehrheit an der Nanos AG übernommen und stärkt damit konsequent ihre digitale Kompetenz. Künftig wird das Technologieunternehmen vom neuen Standort in Berlin aus geführt.
Mit der Übernahme der Aktienmehrheit an der Nanos AG sichert sich die EGRO Mediengruppe einen zukunftsweisenden Technologiepartner für digitales Marketing. Das Unternehmen bietet mit seinem einfach zu lesenden Nanos All-in-One Dashboard kleinen und mittelständischen Unternehmen den einfachen Zugang zu digitaler Sichtbarkeit – kanalübergreifend, datengestützt und hochautomatisiert. Intelligente Budgetverteilung, Echtzeit-Visualisierung und plattformübergreifende Kampagnensteuerung gehören dabei ebenso zum Kern wie effiziente Werbelösungen auf Social Media.
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit den Gründern und bisherigen Investoren die nächste Entwicklungsphase von Nanos einzuläuten. Zusammen wollen wir das enorme Potenzial des Unternehmens weiter ausbauen und neue Maßstäbe in der digitalen Werbewelt setzen“, erklären Markus Echternach und Bernd Maas, Geschäftsführer der EGRO Mediengruppe.
Mit der Beteiligung an Nanos baut die EGRO Mediengruppe ihr Portfolio im Bereich innovativer digitaler Lösungen weiter aus. Als eines der führenden Medienhäuser im Bereich der kostenlosen Wochenzeitungen ist EGRO Mediengruppe regional vernetzt und bundesweit präsent. Zur EGRO Mediengruppe gehören zehn Verlage, vier Agenturen und sieben Zustellorganisationen.
Die nanocorp AG ist 2019 als Schweizer Technologieunternehmen mit Forschungs- und Entwicklungsstandort in Zürich gestartet. Rund um die Gründerin Sascha Schreiber und den CTO Francesco Ambrosiano und einem Team aus Forschungsberatern, Doktoranten, Studenten der Schweizer Eidgenössischen technischen Hochschule und diversen europäischen Investoren entstand eine extrem effizientes Marketing-Automatisierungstool, was unter anderem über ein White Label Tool von großen Verlagshäusern sowie diversen Agenturen eingesetzt wird.